Search

Pages

12 August 2009

Liebe wider Willen

In einer lauen Nacht mit den Freunden auf den Straßen. Und man trifft alte Bekannte, mit denen man überall, nur nicht hier gerechnet hätte. Ebenso alte Bekannte, die man nicht treffen möchte, aber trotzdem sieht. Und ebenso auch neue Bekannte, mit denen man erstaunlicherweise dieselben Urlaubserinnerungen teilen kann, die einem früh die Brötchen backen und von der leidlichen Neugier heilen wollen. Und wie immer kommt es in solchen Situationen zu der Frage, was man denn so auf Arbeit macht. Die Diskussionen über AGBs, GbRs und alics findet keiner wirklich so spannend. Nein, da muss immer gleich ein Toter her. Dabei ist unser Job so langweilig nicht. Dieser ewige Vorwurf nagt dann doch an mir. Also hab ich mal was rausgesucht, was zumindest die Männer dieser Welt zufrieden stellen wird. Ist zwar schon ein bisschen älter- klar, dass das da heute nicht mehr ganz so gelten kann aber: 1966 gibt es da ein Ehepaar. Zwischen denen läuft es nicht mehr sehr gut und der Mann möchte sich scheiden lassen. Der Grund: Die Ehe ist zerrüttet, da seine Frau beim Geschlechtsverkehr nichts empfindet und sie ihm angeboten hat, doch lieber ins Bordell zu gehen als das selber immer wieder ertragen zu müssen. Und sie meint das bitterernst. Und er findet es gar nicht witzig. Und der BGH solls richten. So seine Antwort im O-Ton:
„Die Ehefrau genügt ihren ehelichen Pflichten nicht schon damit, dass sie die Beiwohnung teilnahmslos geschehen lässt. Wenn es ihr infolge ihrer Veranlagung (..) versagt bleibt, Befriedigung zu finden, so fordert die Ehe von ihr doch eine Gewährung in ehelicher Zuneigung und Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder Widerwillen zur Schau zu stellen!“
Scheidungsgrund: Nichtvortäuschung von sexueller Befriedigung. Das ist doch mal was. Da muss man erstmal drüber nachdenken.

Titel: Liebe wider Willen
Autor: Amanda Quick
Verlag: Blanvalet
Preis: 5,00 Euro

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lach*
Sehr lustig geschrieben - wie immer! :)
Und den Bekannten, der einem frühs die Brötchen bäckt, kenne ich sogar! :)

seleneos hat gesagt…

siehst du- die Welt is so klein!
und: danke! :)

Kommentar veröffentlichen