Search

Pages

13 April 2008

"Draußen vor der Tür"

Vor meiner Tür

07:09 Uhr. Am Samstagmorgen. Und ich werde geweckt. Von meinen Nachbarn. Anscheinend haben sie sich gerade frisch das neue Album vom Herrn Lindenberg runtergeladen und müssen es jetzt in voller Lautstärke Probe hören. Prima. Auch wenn zurzeit anscheinend jeder Sympathien dafür hegt- bei mir ist der Mann der Grund, warum das Radio in den nächsten Wochen aus bleibt! Es gibt ja sonst keinen Weg zur Flucht. Und ich möchte, wenn ich durchhänge, lieber in mein Bett und schlafen, aber das sollte mir ja nicht gegönnt werden. Und mein Gegenangriff nur mit Ignoranz gestraft werden. Was bleibt ist ein schlechter Start in den Tag, trotz dass zum ersten Mal seit langem durchgehend schönes Wetter bevorsteht. Wer hätte da gedacht, dass der Gang zur Apotheke um die Ecke da das Wochenende rettet? Aus dem Gang werden gute drei Stunden, die Kamera wird ausgepackt und die Frühlingsstrahlen ausgenutzt. Wer weiß, wann das wieder kommt…

Titel: Draußen vor der Tür
Autor: Wolfgang Borchert
Verlag: rororo
Preis: € 4,90

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen