Search

Pages

28 Mai 2008

"Der Herr der Fliegen"

Unglaublich, was manche meiner Freunde hinter vorgehaltener Hand so für Väter verstecken! Da zaubert doch eine der besagten Wundertüten den Vizeweltmeister im Kunstfliegen hervor. Grund genug, sich trotz aller Ängste, die Flugzeuge bei mir erwecken können, auf dem Flugplatz Schöngleina einzufinden, um dem Können mit großen Augen zu folgen. Allem voraus ein Shuttleservice zum Flugplatz, VIP- Karten im Gepäck und eine Einführung ins Flieger- ABC. Vollgepackt mit neuem Wissen über die dreiachsige Lenkmechanik, die Aussagekraft von Spritverbrennungstemperaturen und biologisch unschädlichen Flugfiguren auf Paraffinbasis, wird die Kamera gezückt um solch einen Moment mal einzufangen. Mädel- ich kann verstehen, das deine Brust vor Stolz geschwollen ist. Der Sonnenbrand auf der Nase hat sich gelohnt. Und sollte ich tatsächlich eines Tages in deiner Heimat sein- ich setz mich auch in dein Flugzeug!

Titel: Der Herr der Fliegen
Autor: William Golding
Verlag: Fischer
Preis: € 7,95

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen