Search

Pages

06 April 2009

Der Judasfluch

Das Bonusheft zeigt an, dass ich meinem Zahnarzt mal wieder einen Besuch abstatten sollte. Nur zur Kontrolle halt. Ich hatte immer gute Zähne und sogar nach meiner Weisheitszahnoperation beim Geburtstag meiner Ma wieder festes Essen zu mir genommen, also ist mir das eigentlich recht herzlich egal. Und nach dem üblichen PiPaPo wird nur ne Kerbe im Zahn gefunden, die gefüllt werden muss. Zehn Minuten (inklusive Wartezimmer) und ich bin wieder draußen. Es dauert keine drei Tage und beim kauen des Käsebrotes, bricht die Füllung und wird mitverschluckt. Was folgt: Zahnentzündung. Besuch wieder beim Arzt, der wundert sich. Sowas hat sie noch nicht gesehen. Neue Füllung rein, schmierige und übel schmeckende Paste aufs Zahnfleisch. Diesmal keine Rechnung. Reklamation. Zahn is super, Zahnfleisch eher nicht. Wird aber acht Tage so ausgehalten. Irgendwann schmeckt alles bitter. Eiter. Wieder zum Arzt. Ist schlimmer geworden. Spritze in den Gaumen, Bohrer und Kratzer werden nur visuell und auditiv wahrgenommen. Zahnfleischmantel wird gereinigt. Parodontitisvorsorge. Schmierige Masse kommt wieder drauf. Wieder keine Rechnung- es wird auf meine Zufriedenheit gehofft. Die Betäubung hält nicht lange an und der Kopf fängt an zu wummern. Aspirin ist alle. In der Apotheke merk ich, dass der Geldbeutel zu Hause liegt. Übel gelaunt wird der Weg nach Hause in Angriff genommen. Im Augenwinkel ein Bild bemerkt, dass ich zu kennen glaube. Tatsächlich. Ich hab gewonnen. Mein Bild hängt aus.

Titel: Der Judasfluch
Autor: Scott Mc Bain
Verlag: Knaur
Preis: € 8,95


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen