Search

Pages

17 Mai 2009

Der Untertan

Zwei Wochen im Arbeitsleben und ich hab schon viel gelernt. 10 Dinge als Beispiel:
- Die Deutschen legen ihre Handtücher nicht nur im Urlaub auf die Standliegen um sie zu reservieren, auch im Alltag finden sie Möglichkeiten von der guten alten Angewohnheit Gebrauch zu machen: an der Kasse, der Tischtennisplatte, auf dem Minigolfplatz …
- Man wird schneller Mitglied einer Innen GbR, als man denkt und: Es fetzt!
- Auch wenn es so manch Angeklagter beteuern mag, aber: Pädophilie lässt sich nicht mal eben in drei Stunden in der Badewanne mit dem Enkel aussitzen.
- Opel baut Polizeiwagen gern auch ohne Funkgeräte: Wer wundert sich da noch über betriebsbedingte Kündigungen?
- Realität ist überall: dumm, wenn man ne Akte in die Hand bekommt, in der es um Menschen geht, die man kennt!
- Akten kann man nicht mal eben im Schredder des Gärtners entsorgen.
- Joghurt der seit 14 Tagen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist sollte nicht mehr gegessen werden, selbst dann nicht, wenn er noch gut riecht!
- Bowling pro Person zu bezahlen ist ein teurer Spaß!
- Der Erfurter Domplatz ist der zweitgrößte Europas und: Bei uns gibt es einen Schatz!
- Man kann 1,20 DM einklagen: was Menschen nicht alles machen, wenn sie eine Rechtschutzversicherung und zu viel Zeit haben.
- Hartnäckigkeit lohnt sich nicht immer, wie der lernen musste, der jeden Tag aus Neue, das Gericht mit Aufklebern verziert hat („Mehr Bildung für Richter!“ so seine Forderung).
- Es gibt Lebensmittelmotten (iggit Iggitt) und Kuchen für die Mikrowelle (ebenso)!
- Vier Zähne sind schnell ausgeschlagen und: Implantate sind unbezahlbar!
- In Erfurt wurden tatsächlich mal Pisser angestellt: Was muss das für ein Job gewesen sein?
- Man hat den Dreisatz wirklich nicht umsonst gelernt. Allerdings ist das schon so lang her, das Wikipedia, Taschenrechner und der Freund als Nachhilfe rangezogen werden müssen.
- Zur Kaiserzeit wäre mir mein Studium unmöglich gewesen: wie gut das ich Menschen hab, die mir das noch immer vorhalten.
- Man kann an der Supermarktkasse 40 Cent abheben.
- Schuhe die neun Jahre nicht benutzt wurden, müssen aufs Neue eingelaufen werden. Tut man das nicht, bluten die Füße schon nach 30 Metern, man fühlt sich wie die kleine Meerjungfrau und wägt ab, was weniger peinlich ist: barfuß bei Gericht zu erscheinen oder in den Rugbyschuhen Größe 46.
- Es gibt neue Zecken in Thüringen: bis zu 2 cm groß und Überträger von Fleckfieber. Und ihr habt Angst vor der Schweinegrippe!
- Schlangen haben einen Doppelpenis mit Widerhaken.
- Wollschweine existieren doch.
- Es gibt offensichtlich mehr als zehn Dinge, die es zu lernen gab.

Titel: Der Untertan
Autor: Heinrich Mann
V erlag: Reclam
Preis: 2 Mark

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hih

Kommentar veröffentlichen